24.05.2021 09:54 |

Nur leicht bekleidet

Lenker flüchtet vor Alkotest in Wald: Suchaktion

Vor einem Alkotest der Polizei in den Wald geflüchtet ist am Sonntagabend ein 20 Jahre alter Tiroler in der Gemeinde Selpritsch in Kärnten. Weil er alkoholisiert und nur leicht bekleidet war und zudem eine kalte Nacht zu erwarten war, wurde eine Suchaktion gestartet.

Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle in Selpritsch wollte die Polizei bei dem 20-jährigen Tiroler auch einen Alkotest durchführen. Bevor die Beamten dazukamen, flüchtete der Lenker aber - und zwar in ein nahegelegenes Waldstück. Da der Mann laut mehreren Zeugenaussagen stark alkoholisiert und nur leicht bekleidet war - und weil laut Wetterbericht niedrige Temperaturen zu erwarten waren -, wurde eine Suchaktion gestartet.

Suchaktion gestartet
Die Polizeibeamten befürchteten „eine mögliche Gefährdung seiner körperlichen Sicherheit“. Für die Suchaktion wurden deshalb zusätzliche Kräfte der Einsatzeinheit sowie der Flugeinsatzstelle mittels Hubschrauber angefordert. Rasch konnten die Einsatzkräfte Kontakt mit dem Mann herstellen und sicherstellen, dass er sich nicht in Gefahr befindet.

Der Mann wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol