Nur leicht bekleidet

Lenker flüchtet vor Alkotest in Wald: Suchaktion

Kärnten
24.05.2021 09:54

Vor einem Alkotest der Polizei in den Wald geflüchtet ist am Sonntagabend ein 20 Jahre alter Tiroler in der Gemeinde Selpritsch in Kärnten. Weil er alkoholisiert und nur leicht bekleidet war und zudem eine kalte Nacht zu erwarten war, wurde eine Suchaktion gestartet.

Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle in Selpritsch wollte die Polizei bei dem 20-jährigen Tiroler auch einen Alkotest durchführen. Bevor die Beamten dazukamen, flüchtete der Lenker aber - und zwar in ein nahegelegenes Waldstück. Da der Mann laut mehreren Zeugenaussagen stark alkoholisiert und nur leicht bekleidet war - und weil laut Wetterbericht niedrige Temperaturen zu erwarten waren -, wurde eine Suchaktion gestartet.

Suchaktion gestartet
Die Polizeibeamten befürchteten „eine mögliche Gefährdung seiner körperlichen Sicherheit“. Für die Suchaktion wurden deshalb zusätzliche Kräfte der Einsatzeinheit sowie der Flugeinsatzstelle mittels Hubschrauber angefordert. Rasch konnten die Einsatzkräfte Kontakt mit dem Mann herstellen und sicherstellen, dass er sich nicht in Gefahr befindet.

Der Mann wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele