Ist es der Vermisste?

Leichenfund im Tiroler Karwendel über Absam

Tirol
19.05.2021 17:11

Im Rahmen einer Ausbildung suchte die Alpinpolizei am Mittwoch im Karwendel bei Absam in Tirol noch einmal nach einem seit Anfang März in dem Gebiet vermissten 60-jährigen Absamer. Tatsächlich wurde eine männliche Leiche gefunden.

Ob es sich bei der Leiche tatsächlich um den Absamer handelt, der damals zur Buchtaler Hütte aufgebrochen ist, steht freilich nicht fest. Laut Polizei findet am Donnerstag eine Obduktion statt, die die Identität des Toten klären soll.

Mehrere Suchaktionen erfolglos
Mehrmals war nach dem Vermissten am Boden und aus der Luft gesucht worden - stets vergeblich. Lediglich seine Wanderstöcke hatte man gefunden.

Bei der Suche am Mittwoch kamen auch Polizeihunde zum Einsatz, die Leiche wurde am Hochmahdkopf (1738 m) entdeckt. Die Fundstelle befindet sich oberhalb der Buchtaler Hütte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele