Absam und Schwaz

Suchaktionen in Tirol: Bangen um zwei Vermisste

Tirol
12.03.2021 08:40

Gleich zwei Suchaktionen nach je einer vermissten Person laufen derzeit in Tirol. Im Karwendel über Absam (Bezirk Innsbruck-Land) wird ein 60-jähriger abgängiger Mann aus Absam vermutet. Im Raum Schwaz konzentrieren sich Einsatzkräfte der Wasserrettung Tirol und der Feuerwehr bei der Suche nach einer 57-jährigen Frau aus Vomp auf den Inn.

Schon am 4. März war laut Polizei der 60-jährige Absamer gegen 7 Uhr Früh zur Buchtaler Hütte oberhalb von Absam aufgebrochen. Dabei handelt es sich offenbar um eine kleine Vereins- bzw. Privathütte in rund 1200 Metern. Weil sich vor der Wohnungstür des 60-Jährigen Zeitungen stapelten, wurde eine aufmerksame Nachbarin stutzig und meldete den Mann am Dienstag bei der Polizei in Hall als abgängig.

Suchaktion bisher erfolglos
Daraufhin wurde noch am selben Tag eine Suchaktion aus der Luft mit dem Polizeihubschrauber Libelle Tirol gestartet. Der Einsatz konzentrierte sich unter anderem auf den Bereich der Hütte, auf den Zunterkopf und die Hüttenspitze sowie auf das Halltal. Allerdings musste sie abends erfolglos abgebrochen werden. Am Mittwoch fand dann auch eine terrestrische Suche statt. 13 Kräfte der Bergrettung Hall, vier Bergrettungssuchhunde, vier Polizeisuchhunde und sieben Alpinpolizisten durchkämmten das Gebiet.

„Hier gibt es viele Steige, wir haben den Bereich zwischen Thaurer Alm und Buchtaler Hütte durchkämmt, aber den Vermissten nicht entdeckt“, sagt Markus Isser von der Bergrettung Hall. Gegen 17.45 Uhr hat man die Suche dann unterbrochen. Ein weiterer Einsatz aus der Luft am Donnerstag brachte wieder keine neuen Erkenntnisse.

Frau nach Taxifahrt spurlos verschwunden
Wasserrettung und Feuerwehr Schwaz suchten Donnerstag auch ergebnislos den Inn zwischen Schwaz und dem Zillertal nach einer vermissten Frau (57) aus Vomp ab. Sie war am Dienstag gegen 20.30 mit dem Taxi von Vomp nach Schwaz gefahren und dort in der „Mag. Außerhofer-Straße“ ausgestiegen. 

Die Frau ist seither nicht mehr nach Hause zurückgekehrt und auch nicht mehr erreichbar. „Ein Unglück wird befürchtet“, hieß es vonseiten der Ermittler. Die Abgängige ist in etwa 1,70 Meter groß, hat kurze, rot-braune Haare und war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens mit einer grünen oder blauen Jacke bekleidet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele