Lehrling (21) dealte

Teilbedingte Haft für „Drogenbaron“

Burgenland
17.05.2021 09:04
Kokain, Speed oder „klassisches“ Cannabis – es gab (fast) nichts, was ein junger Dealer seinen „Kunden“ nicht besorgen konnte. Bis schließlich die Handschellen klickten und der 21-Jährige in Untersuchungshaft wanderte. Nun musste er sich in Eisenstadt vor Gericht verantworten. Das Urteil: zehn Monate teilbedingt.

Mehr als ein halbes Kilogramm Cannabis, dazu auch harte Drogen wie Kokain oder Speed. Mit diesen illegalen Substanzen trieb ein heute 21-Jähriger fast zwei Jahre lang regen Handel. Mehr als 20 Abnehmer zählten zu den „Stammkunden“ des jungen Mannes, dessen Ware für ihre Qualität bekannt war.

Den Stoff besorgte sich der Angeklagte von einem Dealer in Wien. Bei diesen Einkaufstouren der besonderen Art wurde der Beschuldigte auch mehrmals von befreundeten „Kunden“ begleitet. Bis alles aufflog und die Handschellen klickten.

Teilbedingte Haft
Bei seinem Prozess in Eisenstadt gestand der „Drogenbaron“ jetzt zwar, 600 Gramm Cannabis verkauft zu haben, die angeklagten Mengen an Kokain und Speed versuchte er jedoch sofort zu relativieren.

Am Ende verurteilte ihn das Jugendgericht zu zehn Monaten teilbedingter Haft. Den unbedingten Teil hat er durch die Untersuchungshaft aber bereits verbüßt.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele