17.05.2021 09:04 |

Lehrling (21) dealte

Teilbedingte Haft für „Drogenbaron“

Kokain, Speed oder „klassisches“ Cannabis – es gab (fast) nichts, was ein junger Dealer seinen „Kunden“ nicht besorgen konnte. Bis schließlich die Handschellen klickten und der 21-Jährige in Untersuchungshaft wanderte. Nun musste er sich in Eisenstadt vor Gericht verantworten. Das Urteil: zehn Monate teilbedingt.

Mehr als ein halbes Kilogramm Cannabis, dazu auch harte Drogen wie Kokain oder Speed. Mit diesen illegalen Substanzen trieb ein heute 21-Jähriger fast zwei Jahre lang regen Handel. Mehr als 20 Abnehmer zählten zu den „Stammkunden“ des jungen Mannes, dessen Ware für ihre Qualität bekannt war.

Den Stoff besorgte sich der Angeklagte von einem Dealer in Wien. Bei diesen Einkaufstouren der besonderen Art wurde der Beschuldigte auch mehrmals von befreundeten „Kunden“ begleitet. Bis alles aufflog und die Handschellen klickten.

Teilbedingte Haft
Bei seinem Prozess in Eisenstadt gestand der „Drogenbaron“ jetzt zwar, 600 Gramm Cannabis verkauft zu haben, die angeklagten Mengen an Kokain und Speed versuchte er jedoch sofort zu relativieren.

Am Ende verurteilte ihn das Jugendgericht zu zehn Monaten teilbedingter Haft. Den unbedingten Teil hat er durch die Untersuchungshaft aber bereits verbüßt.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
21° / 32°
heiter
18° / 34°
heiter
20° / 32°
heiter
21° / 32°
heiter
20° / 32°
heiter