Nächster Rücktritt

FPÖ-Bezirkschef legt Mitgliedschaft zurück

Burgenland
15.05.2021 09:58

Nach dem Rücktritt von Josef Graf - wir berichteten - tritt nun der nächste FPÖ-Bezirkschef zurück. Der amtierende Obmann des Bezirks Mattersburg zieht nun ebenfalls seinen Hut.

Nach Josef Graf kehrt ein weiterer Bezirksparteiobmann der FPÖ den Rücken. Alois Artner, derzeit amtierender Obmann des Bezirks Mattersburg, legt seine Funktion mit sofortiger Wirkung zurück und tritt aus der Partei aus.

Unzufriedenheit mit Entscheidungen
Artner - er war dem ausgeschlossenen Bezirkschef Christian Spuller gefolgt - nennt ähnliche Gründe wie Graf für seine Entscheidung: die Parteiausschlüsse der jüngsten Vergangenheit, der Stimmrechts-Entzug der Vorfeldorganisationen und Frust über die Parteiführung.

Artner war seit über 20 Jahren bei der FPÖ und sitzt seit 1997 im Gemeinderat in Wiesen. Letztgenannte Funktion will er beibehalten.

Auch Spuller schließt nun mit der FPÖ ab. Sein Rauswurf hätte noch bestätigt werden müssen. Dem kommt er jetzt zuvor und legt seine Mitgliedschaft zurück.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele