15.05.2021 09:58 |

Nächster Rücktritt

FPÖ-Bezirkschef legt Mitgliedschaft zurück

Nach dem Rücktritt von Josef Graf - wir berichteten - tritt nun der nächste FPÖ-Bezirkschef zurück. Der amtierende Obmann des Bezirks Mattersburg zieht nun ebenfalls seinen Hut.

Nach Josef Graf kehrt ein weiterer Bezirksparteiobmann der FPÖ den Rücken. Alois Artner, derzeit amtierender Obmann des Bezirks Mattersburg, legt seine Funktion mit sofortiger Wirkung zurück und tritt aus der Partei aus.

Unzufriedenheit mit Entscheidungen
Artner - er war dem ausgeschlossenen Bezirkschef Christian Spuller gefolgt - nennt ähnliche Gründe wie Graf für seine Entscheidung: die Parteiausschlüsse der jüngsten Vergangenheit, der Stimmrechts-Entzug der Vorfeldorganisationen und Frust über die Parteiführung.

Artner war seit über 20 Jahren bei der FPÖ und sitzt seit 1997 im Gemeinderat in Wiesen. Letztgenannte Funktion will er beibehalten.

Auch Spuller schließt nun mit der FPÖ ab. Sein Rauswurf hätte noch bestätigt werden müssen. Dem kommt er jetzt zuvor und legt seine Mitgliedschaft zurück.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
19° / 34°
heiter
19° / 34°
wolkenlos
19° / 34°
heiter
20° / 34°
heiter
19° / 34°
heiter