Video zeigt Begegnung

Elch-Besuch in Farbgeschäft nimmt tragisches Ende

Viral
13.05.2021 14:17

Wie er in das Geschäft kam, wird wohl für immer ungewiss bleiben. Für einen morgendlichen Schrecken hat er jedoch in jedem Fall gesorgt. Im südschwedischen Kalmar stand am Mittwoch frühmorgens plötzlich ein Elch im Shop - und Auge in Auge gegenüber Geschäftsbesitzer Ulf Landström. Ein Video auf Facebook zeigt die überraschende Begegnung mit dem stattlichen Tier. Der seltene Besuch sollte schlussendlich jedoch ein trauriges Ende nehmen …

Er habe in der Früh ein seltsames Geräusch gehört und sich umgedreht, berichtete Landström dem schwedischen Rundfunksender SVT. Und sah sich plötzlich dem Elch gegenüber, der sich in einer Ecke des Geschäfts genau vor dem Notausgang befand.

Zitat Icon

Ich habe einen Puls von 190 bekommen.

Der Besitzer des Geschäfts, Ulf Landström

Wie er dorthin gekommen war, kann sich keiner erklären. „Ich habe einen Puls von 190 bekommen“, gab der Geschäftsbesitzer gegenüber dem Sender zu. Kein Wunder, handelt es sich bei Elchen um durchaus respekteinflößende Tiere - ausgewachsen können sie immerhin eine Schulterhöhe von mehr als zwei Meter erreichen. Ein Foto sowie ein Video der Begegnung wurden auf der Facebook-Seite des Geschäfts veröffentlicht. „Ein ganz normaler Mittwochmorgen im Laden denken wir, bis wir von einem Elch im Laden besucht wurden“, heißt es dazu.

Irrweg nahm tragisches Ende
Der tierische Irrweg sollte für den Elch jedoch tragisch enden. Er musste von einem Jäger erschossen werden. Nach Angaben der Polizei hätte man keine Möglichkeit gefunden, das Tier auf sichere Art und Weise wieder aus dem Geschäft bringen zu können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele