Fragerunde im Landtag

Regierung bei vielen Themen optimistisch

Tirol
12.05.2021 12:00

Landeshauptmann Günther Platter gab sich beim Sonderlandtag am Dienstag positiv gestimmt. Kein Problem schien ohne Lösungsstrategiepapier zu sein, das schon in den Startlöchern sitzt. Nur zur „HG Pharma“ Causa schwieg er.

Es wird alles wieder gut. Salopp formuliert war das die Kernbotschaft, die Landeshauptmann Günther Platter in der Fragestunde zum Thema „Das Land Tirol gemeinsam in die Zukunft führen!“ im Landtag vermitteln wollte. „Eine positive Stimmung ist das Entscheidende“, betonte Platter und blickt damit auf die Öffnungsschritte ab 19. Mai. Wie geht es denn nun weiter in und mit Tirol?

Wohnen, Medizin, Schulden
LA Markus Sint (Liste Fritz) wollte wissen, wann Platter endlich dafür sorgen wird, dass das Wohnen wieder leistbar wird. Klubobmann Georg Dornauer (SPÖ), wie man Zwei- oder auch Dreiklassenmedizin verhindern könne. Klubobmann Markus Abwerzger (FPÖ) fragte, wie Platter die Marke Tirol wiederherstellen möchte und Klubobmann Dominik Oberhofer (Neos) erkundigte sich beim Landeschef, wer den Corona-Schuldenberg bezahlen soll.

Kurz und knapp: Kein Problem ohne Lösungsstrategie in der Hinterhand: Zur Nachhaltigkeit gebe es einen Plan, gleiches gelte fürs Thema Wohnen und für den Arbeitsmarkt. Die Marke Tirol werde sich wieder erholen, die Öffnung am 19. Mai werde große Erleichterung schaffen. Nur beim Thema „HG Pharma“ wurde der Landeshauptmann still und überließ das Reden seinem Stellvertreter und 24-Stunden-Gesundheits-LR Josef Geisler. Und dieser sagte: Alles sei korrekt verlaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele