Von Lehrer entwaffnet

Mädchen schoss in US-Schule um sich – 3 Verletzte

Ausland
07.05.2021 07:32

Ein Mädchen hat am Donnerstag an seiner Schule im US-Bundesstaat Idaho drei Menschen angeschossen. Die Schülerin habe „eine Handfeuerwaffe aus ihrem Rucksack geholt und mehrere Schüsse abgefeuert“, sagte der Sheriff von Jefferson County, Steve Anderson. Die drei Verletzten seien ins Krankenhaus gebracht worden, befänden sich aber nicht in Lebensgefahr.

Eine Lehrerin entwaffnete die Schülerin nach Angaben der Behörden und hielt sie bis zum Eintreffen der Polizei fest, die sie in Gewahrsam nahm. Das Mädchen dürfte zwischen elf und zwölf Jahren alt sein, sie sei Schülerin der sechsten Schulstufe, so die Polizei.

Zwei Schüler und Lehrkraft angeschossen
Bei den Verletzten handelte es sich um zwei Schüler sowie eine Lehrkraft. Die Schüler würden sich noch im Krankenhaus befinden, die erwachsene Person konnte mittlerweile entlassen werden. Die Schule wurde im Zuge des Vorfalls evakuiert, die Kinder von ihren Eltern abgeholt. Lokale Strafverfolgungsbehörden und die US-Bundespolizei FBI ermitteln.

In den USA sind Schusswaffen weit verbreitet, immer wieder kommt es zu tödlichen Schießereien. Alle Bemühungen um ein strengeres Waffenrecht sind bisher aber am Widerstand der mächtigen Waffenlobby gescheitert. US-Präsident Joe Biden hatte einen neuen Anlauf angekündigt, die Schusswaffengewalt im Land einzudämmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele