06.05.2021 06:55 |

Test- und Impfangebot

Coronazahlen sinken in Vorarlberg weiter

Nachdem im April bei den Neuinfektionen ein Negativrekord den nächsten gejagt hat, ist der Trend seit einigen Tagen ein erfreulicher: Seit 1. Mai kam die Zahl der neuen Corona-Fälle nie über 100 hinaus.

Am Dienstag wurden 98 neue Erkrankungen registriert, gestern bis 16 Uhr 68. Auch die Inzidenz sinkt und liegt derzeit bei 208. Aber auch mit diesem Wert liegt Vorarlberg noch vor allen anderen Bundesländern. Österreichweit betrachtet ergibt sich ein Inzidenzwert von 134. In den Spitälern müssen derzeit 48 Covid-Patienten auf den Normalstationen versorgt werden, acht sind auf intensivmedizinische Betreuung angewiesen.

Impfbereitschaft wächst
Positiv zu bewerten ist die zunehmende Impfbereitschaft der Vorarlberger. Mittlerweile haben sich bereits über 200.000 Menschen für eine Immunisierung angemeldet.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 21°
Gewitter
15° / 24°
einzelne Regenschauer
15° / 24°
Gewitter
15° / 24°
Gewitter