05.05.2021 18:21 |

Entschluss bestätigt

Rausschmiss von Molnár: FPÖ schrumpft im Landtag

Den Rausschmiss von Géza Molnár aus der FPÖ bestätigt hat nun der Bundesvorstand. Mit dem offiziellen Ausschluss verlieren die Freiheitlichen einen Sitz im Landtag und halten nur noch bei drei Mandaten. Weniger wird damit auch die Klubförderung.

Die Querelen innerhalb der FPÖ dauern schon länger an. Vor zwei Monaten hatte, wie berichtet, Bundesobmann Norbert Hofer einen Schlussstrich gezogen, er warf Molnár aus der Partei. Dem Landtagsabgeordneten war parteischädigendes Verhalten vorgeworfen worden. Dienstagabend wurde der Rausschmiss Molnárs in der Vorstandssitzung der Bundes-FPÖ mit 38 zu zwei Stimmen bestätigt.

Nur noch drei Mandatare
Nun habe im FPÖ-Landtagsklub Handlungsbedarf bestanden, die Entscheidung sei sofort der Landtagspräsidentin mitgeteilt worden, so der freiheitliche Klubobmann Johann Tschürtz. Die FPÖ schrumpft auf drei Sitze. Für den blauen Landesobmann Alexander Petschnig sei die Sache damit erledigt. Molnárs Reaktion steht noch aus.

Karl Grammer
Karl Grammer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 12. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
19° / 27°
einzelne Regenschauer
14° / 26°
einzelne Regenschauer
15° / 27°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
stark bewölkt
15° / 26°
starke Regenschauer