05.05.2021 17:55 |

Sohn entdeckte Brand

Landwirt aus Straßburg rettete Kühe vor Flammen

Glück im Unglück hatte eine Bauernfamilie aus Straßburg in Kärnten am Dienstag: Der 17-jährige Sohn entdeckte einen Brand im Stall und alarmierte seinen Vater. Gemeinsam retteten sie die Kühe vor den Flammen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 17 Jahre alte Sohn der Familie mähte gerade den Rasen vor dem Wohnhaus, als ihm der drei mal sechs Meter große Brand im Stall auffiel - er rief seinen Vater, dieser alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Sohn und Vater begannen sogleich mit ersten Löscharbeiten und brachten die sieben Kühe in Sicherheit. Ein zufällig vorbeikommender Freund der Familie half ihnen dabei. Die FF Straßburg, St. Georgen/Straßburg und Micheldorf mussten bei ihrem Eintreffen nur noch Nachlöscharbeiten durchführen.

Feuer durch Funkenflug
Bei den Ersterhebungen wurde festgestellt, dass der Sohn zwischen 10 und 11.30 Uhr den Traktor mit einem dieselbetriebenen Hochdruckreiniger gereinigt hatte. Die Polizei geht „mit größter Wahrscheinlichkeit“ davon aus, dass es dabei zu Funkenflug gekommen ist. Aufgrund der Witterung und dem aufkommenden Wind dürfte es dann zu einem Brand gekommen sein. Durch das rasche und richtige Verhalten des 17-Jährigen konnte ein größerer Brand verhindert werden.

Weder Personen noch Tiere wurden durch das Feuer verletzt. Auch Sachschaden gibt es keinen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 02. Juli 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)