Sohn entdeckte Brand

Landwirt aus Straßburg rettete Kühe vor Flammen

Kärnten
05.05.2021 17:55

Glück im Unglück hatte eine Bauernfamilie aus Straßburg in Kärnten am Dienstag: Der 17-jährige Sohn entdeckte einen Brand im Stall und alarmierte seinen Vater. Gemeinsam retteten sie die Kühe vor den Flammen.

Der 17 Jahre alte Sohn der Familie mähte gerade den Rasen vor dem Wohnhaus, als ihm der drei mal sechs Meter große Brand im Stall auffiel - er rief seinen Vater, dieser alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Sohn und Vater begannen sogleich mit ersten Löscharbeiten und brachten die sieben Kühe in Sicherheit. Ein zufällig vorbeikommender Freund der Familie half ihnen dabei. Die FF Straßburg, St. Georgen/Straßburg und Micheldorf mussten bei ihrem Eintreffen nur noch Nachlöscharbeiten durchführen.

Feuer durch Funkenflug
Bei den Ersterhebungen wurde festgestellt, dass der Sohn zwischen 10 und 11.30 Uhr den Traktor mit einem dieselbetriebenen Hochdruckreiniger gereinigt hatte. Die Polizei geht „mit größter Wahrscheinlichkeit“ davon aus, dass es dabei zu Funkenflug gekommen ist. Aufgrund der Witterung und dem aufkommenden Wind dürfte es dann zu einem Brand gekommen sein. Durch das rasche und richtige Verhalten des 17-Jährigen konnte ein größerer Brand verhindert werden.

Weder Personen noch Tiere wurden durch das Feuer verletzt. Auch Sachschaden gibt es keinen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele