Mit Leukämie geboren

Kleiner Michael feierte nach Spende 1. Geburtstag

Oberösterreich
06.05.2021 09:00

Das Schicksal von Baby Michael aus Helpfau-Uttendorf berührte ganz Oberösterreich! Der kleine Mann wurde am 6. April 2020 mit Leukämie geboren. Nur sein „genetischer Zwilling“ konnte Michaels Leben retten - und dieser wurde Gott sei Dank gefunden. Jetzt gibt’s wieder gute Neuigkeiten: Michael geht’s gut, er konnte daheim seinen ersten Geburtstag feiern.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Baby mit Leukämie geboren wird, liegt bei eins zu einer Million. Und dass dann nach langer Suche tatsächlich ein passender Stammzellenspender gefunden wird, ist laut Andreas Wassner vom Verein „Geben für Leben“ wie ein Lottosechser. Und diesen Lottosechser machte die junge Familie aus Helpfau-Uttendorf. Im Oktober bekam Michael die lebensrettende Spende. Die kritische Phase, ob der Körper die Spende annimmt, dauert danach etwa 100 Tage an.

Und jetzt geht’s ihm wieder gut! Ein Jahr nach der schrecklichen Diagnose konnte der kleine Sonnenschein daheim mit seiner Familie den ersten Geburtstag feiern. Besonders dankbar sind die Innviertler all jenen, die sich dazu entschieden haben, sich typisieren zu lassen. Einer davon rettete ihr Kind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele