Mit Leukämie geboren

Kleiner Michael feierte nach Spende 1. Geburtstag

Das Schicksal von Baby Michael aus Helpfau-Uttendorf berührte ganz Oberösterreich! Der kleine Mann wurde am 6. April 2020 mit Leukämie geboren. Nur sein „genetischer Zwilling“ konnte Michaels Leben retten - und dieser wurde Gott sei Dank gefunden. Jetzt gibt’s wieder gute Neuigkeiten: Michael geht’s gut, er konnte daheim seinen ersten Geburtstag feiern.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Baby mit Leukämie geboren wird, liegt bei eins zu einer Million. Und dass dann nach langer Suche tatsächlich ein passender Stammzellenspender gefunden wird, ist laut Andreas Wassner vom Verein „Geben für Leben“ wie ein Lottosechser. Und diesen Lottosechser machte die junge Familie aus Helpfau-Uttendorf. Im Oktober bekam Michael die lebensrettende Spende. Die kritische Phase, ob der Körper die Spende annimmt, dauert danach etwa 100 Tage an.

Und jetzt geht’s ihm wieder gut! Ein Jahr nach der schrecklichen Diagnose konnte der kleine Sonnenschein daheim mit seiner Familie den ersten Geburtstag feiern. Besonders dankbar sind die Innviertler all jenen, die sich dazu entschieden haben, sich typisieren zu lassen. Einer davon rettete ihr Kind.

Lisa Stockhammer
Lisa Stockhammer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol