Ohne Führerschein

Spittal: Alkolenker (21) krachte in Baugerüst

Kärnten
05.05.2021 06:57

Alkoholisiert krachte Dienstagnacht ein 21-jähriger Spittaler mit dem Pkw seines 42-jährigen Beifahrers auf der B100 in das Baugerüst eines Hauses. Führerschein besaß der Mann keinen ...

Die beiden waren gegen 23 Uhr im Ortsgebiet von Spittal an der Drau auf der B100 unterwegs, als der Lenker (21) - mit dem Fahrzeug seines Beifahrers (42) - rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei prallte der Pkw frontal in das Baugerüst eines Hauses und brachte dieses teilweise zum Einsturz. Sowohl der 21-jährige Lenker als auch sein Beifahrer blieben unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Lenker eine starke Alkoholisierung fest. Noch dazu wurde im Fahrzeug Marihuana sichergestellt. Den Führerschein konnten die Polizisten dem Spittaler jedoch nicht abnehmen, da er keinen besaß. 

Dem nicht genug: Die Männer werden wegen Übertretungen nach dem COVID Maßnahmengesetz angezeigt. 

In der Zeit von 23.45 bis 01.15 Uhr war die B100 im Bereich der Brückenstraße wegen Aufräumarbeiten gesperrt. Dabei stand die Freiwillige Feuerwehr mit 15 Mann im Einsatz. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele