29.04.2021 16:07 |

Arbeitsunfall im Wald

Baggerschaufel traf Pensionist - schwer verletzt

Ein Pensionist ist am Mittwoch im Südburgenland von der Schaufel eines Baggers getroffen und dabei schwer verletzt worden. Die alarmierten Rettungskräfte bargen den Mann und brachten ihn anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Der Unfall hatte sich in einem Waldstück bei Limbach ereignet. Der Mann hatte sich während der dort laufenden Grabungsarbeiten in der Nähe des Baustellenfahrzeuges aufgehalten. Dabei dürfte sich offenbar ein Hebel gelöst haben.

Die Baggerschaufel fiel daraufhin mit voller Wucht auf den Fuß des Mannes. Daneben stehende Augenzeugen alarmierten sofort die Rettungskräfte.

Der Verletzte musste mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 16“ ins Krankenhaus nach Graz geflogen werden. Der Pensionist ist ein ehemaliger Baggerfahrer und hatte die betroffene Baumaschine früher selbst gelenkt. Die genaue Unfallursache wird noch erhoben.

Christoph Miehl
Christoph Miehl
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
11° / 17°
bedeckt
11° / 17°
bedeckt
10° / 17°
bedeckt
11° / 16°
stark bewölkt
10° / 16°
bedeckt