93. Oscars

Stars am roten Teppich: „Es fühlt sich surreal an“

Adabei
26.04.2021 03:55

„Es fühlt sich surreal an.“ Der rote Teppich gab bei den 93. Oscars sein Comeback. Bulgariens große Oscar-Hoffnung Maria Bakalova (nominiert für „Borat 2“) war nicht die Einzige, die beim Schaulaufen der Stars fremdelte. Zumal es strenge Corona-Regeln gab. So durften die Nominierten jeweils nur eine Person mitbringen, die Star-Präsentatoren um Brad Pitt und Reese Witherspoon gar keinen Gast. 

Und alle Anwesenden mussten sich vorher eine Woche lang selbst isolieren und wurden vor der Gala noch einmal getestet. Steven Yeun (nominiert als bester Darsteller für „Minari“) war in freier Wildbahn noch etwas eingerostet: „Ich bin seit eineinhalb Jahren in Quarantäne und muss heute zum ersten Mal wieder mit Fremden sprechen. Ich habe mich im ersten Interview ständig verhaspelt!“

Social-Distancing-Kleid
Leslie Odom Jr., Andra Day und Carey Mulligan hatten offenbar dieselbe Idee, wie sie die Oscar-Götter auf ihre Seite ziehen können. Sie erschienen ganz in Gold. Bei Odom Jr. (doppelt nominiert als Bester Nebendarsteller und Bester Song) beließ es nicht nur beim Look: „Der Anzug ist aus Goldfäden gewebt.“

Mulligans goldfarbene Valentino-Robe war so ausladend, dass man den Mindestabstand unfreiwillig bei ihr einhalten musste. Die 35-Jährige scherzte: „Es ist mein Social-Distancing-Kleid für die Oscars, passender geht’s doch nicht!“

Was das das coolste an Zendayas Kleid? Dass es auf dem roten Teppich NICHT zur Geltung kam. Zwar konnte man es sehen, aber Designer Pier Paolo Piccoli hatte es so geschneidert, „dass sie im Dunkeln leuchtet.“

Kleiner Show-Stehler
Der große Show-Stehler auf den roten Teppich war der Kleinste: „Minari“-Kinderstar Alan Kim. Von der Gala um ihn herum war er wenig beeindruckt und schwärmte stattdessen von den Geschenken, den er am Vortag zu seinem 9. Geburtstag bekommen hatte: „Das Beste war eine Fitbit-Uhr für Kinder.“

Zu seinem Ärger hatte seine Mama nicht erlaubt, dass er sie zu den Oscars tragen durfte - „weil ich öfter mal was verliere“.

Plötzlich wieder draußen sein
Amanda Seyfried konnte es auch kaum fassen, dass sie live auf dem roten Teppich stehen durfte: „Es fühlt sich an wie in der ‚Twilight Zone‘. Plötzlich wieder draußen zu sein. Bislang konnte ich während der Galas zu Hause sitzen und mein Baby füttern.“

Der kleine Thomas (6 Monate) war ihr auch wichtiger als die Oscar-Freude. Als sie für ihre beste Nebenrolle nominierte wurde, da ließ sich die 35-Jährige nicht in ihrer Nachtruhe stören: „Ich hatte den Wecker abgestellt. Mein Sohn und ich schlafen morgens wieder ein, wenn ich zum ersten Mal gefüttert habe.“

Liebesdebüt bei den Oscars
Hollywoods Star-Drehbuchautor Aaron Sorkin hat eine neue Hauptdarstellerin in seinem Liebesleben gefunden. Der 59-Jährige (nominiert für „The Trial of the Chicago 7“) erschien Arm in Arm mit Supermodel Paulina Porizkova.

Die 56-Jährige hatte im letzten Monat in einem Interview angekündigt, dass sie zwei Jahre nach dem Tod ihres Lebensgefährten, dem The Cars-Sänger Ric Ocasek, einen neuen Mann sucht. Die Voraussetzung, um bei der gebürtigen Tschechin zu landen: „Manche Frauen stehen auf gutaussehende, mächtige Typen. Ich finde dagegen Talent sexy, dann zieht mich an.“ Sorkin schien genau in ihr Beuteschema zu passen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele