In Gaflenz:

Nächste Hilfsaktion für kleine, krebskranke Leonie

554 potenzielle Lebensretter strömten am Sonntag zu einer Typisierungsaktion für die kleine, krebskranke Leonie (3) nach Marchtrenk. Die Familie zeigte sich vor Ort wahnsinnig gerührt von der Welle der Hilfsbereitschaft. Und es geht weiter: Schon diesen Samstag gibt’s die nächste Hilfsaktion - diesmal in Gaflenz.

Es war ein berührender Moment: Mit einem riesigen „Danke“-Transparent zeigte die Familie der krebskranken Leonie, wie sehr sie den unermüdlichen Einsatz aller Helfer zu schätzen weiß. Und schon diesen Samstag geht’s in die nächste Runde: In Gaflenz (Bezirk Steyr-Land) findet im Pfarrheim die zweite Typisierungsaktion für Leonie statt. Gesunde Menschen zwischen 17 und 45 Jahren können sich dort registrieren lassen und womöglich zum Lebensretter werden.

Nach Marchtrenk kamen vergangenen Sonntag insgesamt 554 Oberösterreicher: „Und fast genauso viele haben sich durch die große Aufmerksamkeit auch online ein Typisierungsset bestellt“, ist Andreas Wassner vom Verein „Geben für Leben“ glücklich. Leonie braucht aktuell noch keinen Spender, sollte die Chemo aber nicht anschlagen, könnte sie rasch darauf angewiesen sein.

Typisierungssets für daheim gibt’s auch unter gebenfuerleben.at zu bestellen.

Lisa Stockhammer
Lisa Stockhammer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol