Kind (3) hat Leukämie

Hilfsaktion für Leonie: „Sind einfach nur dankbar“

Ein berührender Moment am Sonntag in Marchtrenk: Die leukämiekranke Leonie (3), ihr Bruder Lucas und ihre Eltern überreichten den Organisatoren der großen Typisierungsaktion für die Dreijährige ein selbstgebasteltes „Danke“-Transparent. 554 Oberösterreicher ließen sich für eine Stammzellenspende registrieren.

„Danke“ steht auf dem Papier, liebevoll gestaltet, sogar Leonies Handabdruck ist drauf: „Wir wollen damit einfach nur zeigen, wie dankbar wir allen sind, die uns so wahnsinnig unterstützen“, zeigte sich Leonies Familie tief berührt von der großen Hilfsaktion. Auch die kleine Löwin war vor Ort, etwas schüchtern, aber gut gelaunt ließ Leonie ihre Blicke schweifen. Im Minutentakt kamen Menschen aus dem ganzen Land in das Full Haus Marchtrenk, um ihr zu helfen.

Stammzellenspender gesucht
Denn bei der vom Verein „Geben für Leben“ und Freunden der Familie organisierten Typisierungsaktion konnte man sich als möglicher Stammzellenspender für Schwerkranke registrieren lassen. „Wir brauchen zwar aktuell noch keinen Spender, aber das kann sich ändern. Und hilft’s uns nicht, so vielleicht jemand anderem“, ist Mama Andrea Zeilinger gerührt.

Insgesamt 554 potenzielle Lebensretter kamen vorbei: „Ein echter Erfolg“, sagt Walter Brenner von „Geben für Leben“. Auch Falko Feichtl (37) aus Linz entschloss sich, vorbeizukommen: „Das ist eine tolle Sache, sicher bin ich da dabei.“ Bleibt zu hoffen, dass die Aktion bald vielen Kranken hilft...

Lisa Stockhammer
Lisa Stockhammer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol