Corona-Lockerungen

Bluesiana-Chefin Kofler: „Freuen uns auf den Mai!“

Kärnten
18.04.2021 13:58

35 Jahre Bluesiana in Velden, zehn Jahre Kulturhof in Villach: Kärntner Clubs hoffen auf das Go der Regierung und möchten mit Open Air-Events die Jubiläen feiern! Für einige ist es fünf vor zwölf...

In einem normalen Jahr präsentiert Gudrun Kofler einen Star nach dem anderen im Bluesiana. Obwohl das letzte Konzert im Oktober aufgrund von Bestuhlung und Maskenpflicht nur 33 Besucher fasste, bleibt die Eventfrau zuversichtlich: „Ich will aufsperren und freue mich über das erste Signal der Regierung. Viele internationale Künstler warten auf mein Okay, für das Jubiläum im Herbst habe ich etwas Größeres geplant - wahrscheinlich im Freien. Ans Zusperren habe ich niemals gedacht!“

Weil das Klagenfurter Stereo Geschichte ist, setzt Marina Virgolini auf Outdoor-Events: „Das Little City Festival findet am 2. und 3. Juli zwischen drei Messehallen im Freien statt.“

Koompletter Relaunch
Kurz vorm endgültigen Aus war der Villacher Kulturhof, bevor mit Unterstützung der Stadt ein kompletter Relaunch gelang. „Wir sind nicht mehr nur Keller allein, sondern ein Kulturzentrum, das österreichweit auffällt - inklusive Galerie-Schauraum, Urban-Art-Wand im Hof, Tapas-Bar und neuer Technik“, sagt Stefan Ebner, der für das zehnjährige Bestehen ein Hoffestival mit der Band Culk plant.

Das Völkermarkter Step bekommt gerade einen Equipment-Lift und einen neuen Eingang über das ÖGK-Gebäude. „Wir könnten im Mai loslegen. Eine slowakische Jazzband will kommen, auch das Popwahl-Konzert wird nachgeholt“, bestätigt Friedrich Zirgoi.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele