18.04.2021 13:58 |

Corona-Lockerungen

Bluesiana-Chefin Kofler: „Freuen uns auf den Mai!“

35 Jahre Bluesiana in Velden, zehn Jahre Kulturhof in Villach: Kärntner Clubs hoffen auf das Go der Regierung und möchten mit Open Air-Events die Jubiläen feiern! Für einige ist es fünf vor zwölf...

In einem normalen Jahr präsentiert Gudrun Kofler einen Star nach dem anderen im Bluesiana. Obwohl das letzte Konzert im Oktober aufgrund von Bestuhlung und Maskenpflicht nur 33 Besucher fasste, bleibt die Eventfrau zuversichtlich: „Ich will aufsperren und freue mich über das erste Signal der Regierung. Viele internationale Künstler warten auf mein Okay, für das Jubiläum im Herbst habe ich etwas Größeres geplant - wahrscheinlich im Freien. Ans Zusperren habe ich niemals gedacht!“

Weil das Klagenfurter Stereo Geschichte ist, setzt Marina Virgolini auf Outdoor-Events: „Das Little City Festival findet am 2. und 3. Juli zwischen drei Messehallen im Freien statt.“

Koompletter Relaunch
Kurz vorm endgültigen Aus war der Villacher Kulturhof, bevor mit Unterstützung der Stadt ein kompletter Relaunch gelang. „Wir sind nicht mehr nur Keller allein, sondern ein Kulturzentrum, das österreichweit auffällt - inklusive Galerie-Schauraum, Urban-Art-Wand im Hof, Tapas-Bar und neuer Technik“, sagt Stefan Ebner, der für das zehnjährige Bestehen ein Hoffestival mit der Band Culk plant.

Das Völkermarkter Step bekommt gerade einen Equipment-Lift und einen neuen Eingang über das ÖGK-Gebäude. „Wir könnten im Mai loslegen. Eine slowakische Jazzband will kommen, auch das Popwahl-Konzert wird nachgeholt“, bestätigt Friedrich Zirgoi.

Peter Kleinrath
Peter Kleinrath
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol