17.04.2021 06:00 |

Reiselustig

Die Benkos, Lugner und immer wieder Dubai

„Wir bedanken uns mit 25 Prozent Preisreduktion“, tönt Kika/Leiner-Werbung aus dem Radio. Die Corona-Förderung ist damit wohl nicht gemeint. Das Möbelhaus gehört zum Umfeld des Tiroler Immobilien-Jongleurs René Benko, dessen ins Schlingern geratener Kaufhausgruppe mit bis zu 460 Millionen Euro vom deutschen Steuerzahler unter die Arme gegriffen wurde.

Bloomberg hat gerade ein kritisches Auge auf die Finanzstruktur seiner Signa-Gruppe geworfen. Die Mühen des Alltags abstreifend, verbrachte er nun mit seiner Natalie Ostern im sonnigen Dubai. Ein Reiseziel, das auch Richard Lugner dieser Tage bevorzugt.

Im One&Only Ressort ließ es sich luxuriös entspannen. Zum gemeinsamen Abendessen erschien OMV-Boss Rainer Seele, dessen Gesellschafter der Mubadala Fonds, aus dem nahen Abu Dhabi ist. Ein kleiner Jachttrip um die „Palme“ mit Anlagenbauer Hans Christof rundete den Aufenthalt ab.

P.S.: Benkos Privatflieger landete das erste Mal schon Mitte Februar in Dubai - ein Corona-bedingter Zeit-Abstand zu den Osterferien?

Norman Schenz
Norman Schenz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol