16.04.2021 08:00 |

Hotelier wird 60

Josef Puchas feiert runden Geburtstag

60 Jahre jung ist Josef Puchas. Der erfolgreiche Unternehmer ist bereits seit über 40 Jahren in der Gastronomie tätig und seit Jahrzehnten auch fixer Bestandteil des burgenländischen Tourismus. Die „Krone“ blickt auf sein bewegtes Leben zurück und gratuliert dem Jubilar zum Geburtstag recht herzlich.

Als gelernter Koch und Kellner verbrachte Josef Puchas viel Zeit in internationalen Küchen. Nach prägenden Stationen in Deutschland, Norwegen oder auf Passagierschiffen wie der „Queen Elizabeth 2“ wuchs der Wunsch nach einem eigenen Hotelbetrieb.

Im Jahr 1998 war es schließlich so weit: Der 4-Sterne-Thermenhof PuchasPLUS in Loipersdorf wurde eröffnet. Im Jahr 2008 folgte der zweite Standort mit dem Thermenhotel PuchasPLUS in Stegersbach. Im vergangenen Juli übernahm er, trotz Krise, den Familienbetrieb Lagler samt Brennerei in Kukmirn. Auch hier soll ein einladendes Seminar- und Wellnesshotel entstehen. 

Gastgeber mit Herz und Seele
„Ich suche immer die unmittelbare Nähe zu meinen Gästen. Wenn sie und meine Mitarbeiter zufrieden sind, bin ich es auch“, erzählt der Gastgeber mit Herz und Seele. Eine familiäre Arbeitsatmosphäre komme schlussendlich den Gästen zugute, ist der Hotelier überzeugt.

Die enge Bindung zu seinem Personal beruht auf Gegenseitigkeit. Letztes Jahr wurde via Videobotschaft dem Geburtstagskind gratuliert. Auch heuer zum runden Geburtstag wird, mit Abstand, gemeinsam gefeiert.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 18°
stark bewölkt
7° / 21°
wolkig
11° / 18°
stark bewölkt
11° / 18°
einzelne Regenschauer
9° / 19°
stark bewölkt