Fürs Bücherregal

Beosound Emerge: Schlanker WLAN-Speaker von B&O

Elektronik
15.04.2021 10:17

„Äußerst kompakt und dennoch leistungsstark“ soll der neue WLAN-Lautsprecher Beosound Emerge sein, den der dänische Audiospezialist Bang & Olufsen am Donnerstag vorgestellt hat. Aufgrund seiner Ähnlichkeit mit einem Einrichtungsgegenstand soll er sich neben Büchern und anderen Haushaltsgegenständen besonders „natürlich“ in die Wohnumgebung einfügen.

Beim Beosound Emerge sei die Idee im Vordergrund gestanden, „einen möglichst schlanken Lautsprecher zu entwickeln, der durch seine revolutionäre Treiberkonfiguration und trotz seiner geringen Größe einen ultrabreiten Klangbereich über das gesamte Frequenzspektrum abdecken kann“, so Christoffer Poulsen, Senior Vice President und Head of ProductManagement bei Bang & Olufsen.

„Raumfüllender Klang“
Ein 37-mm-Mitteltöner wurde dafür laut Mitteilung in einem Winkel montiert, um das schmale Design des Beosound Emerge zu erhalten. Zusammen mit dem 14-mm-Weichkalottenhochtöner strahlt er den Klang über die Vorderseite ab. Die Leistung des seitlich abstrahlenden 100-mm-Tieftöners wird zur Rückseite des Geräts geführt, „sodass insgesamt eine breite, raumfüllende Klangverteilung erzielt wird“, wie der Hersteller verspricht. Das Klangdesign wird dabei individuell an die Platzierung des Lautsprechers im Raum angepasst.

Nachhaltiges Design
Der rund 1,4 Kilogramm schwere Lautsprecher ist Multiroom-fähig und unterstützt nebst WLAN und Bluetooth auch Apple Airplay 2 sowie Chromecast. Ein integriertes Mikrofon erlaubt die Sprachsteuerung mittels Googles Assistant. Die proprietäre Beolink-Konnektivität von Bang & Olufsen wird auf dem Beosound Emerge über ein Over-the-Air-Softwareupdate im Herbst verfügbar sein. Praktisch: Das Konnektivitätsmodul ist austauschbar. Sollte die Konnektivitäts- und Streaming-Technologie einmal veraltet sein, könne das Modul durch die neuesten Technologieupdates ersetzt werden, sodass der Lautsprecher auch für die Zukunft gerüstet sei, so Bang & Olufsen.

Preis und Verfügbarkeit
Der in einem Aluminiumgehäuse verpackte Beosound Emerge ist ab sofort in den Ausführungen „Gold Tone“ mit Eichenholz-Einband für 749 Euro und in „Black Anthracite“ mit Seitenteilen aus Kunststoff für 599 Euro erhältlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele