Unfall in Tirol

Alko-Lenker fuhr bei Kontrolle Polizisten nieder

Tirol
11.04.2021 07:31

Bei einer Verkehrskontrolle in der Wildschönau in Tirol  wurde Samstagnacht ein Polizist von einem Alko-Lenker niedergefahren. Der Beamte wurde dabei erheblich verletzt. Der Betrunkene beging Fahrerflucht, konnte aber wenig später nach einer Verfolgungsjagd festgenommen werden.

Auf der Wildschönauer Landesstraße führten Beamte der Polizeiinspektion Söll kurz vor 23 Uhr Fahrzeugkontrollen durch. Dabei wollte einer der Polizisten mit deutlich sichtbarem Lichtzeichen der eingeschalteten Taschenlampe ein herannahendes Fahrzeug anhalten. „Der Lenker, ein 49-jähriger Tiroler, machte jedoch keine Anstalten anzuhalten, sondern fuhr auf den Beamten zu“, heißt es seitens der Exekutive. Der Polizist konnte nicht mehr ausweichen und wurde vom Pkw erfasst. Er wurde gegen die Windschutzscheibe und anschließend auf die Straße geschleudert. Der Gesetzeshüter zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu.

49-Jähriger verweigerte jede Kommunikation
Der Lenker hielt nicht an, sondern fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Schließlich konnte der Flüchtige nach einer Verfolgungsjagd in Auffach gestoppt werden. „Er verweigerte jede Kommunikation und musste schließlich unter Anwendung von Körperkraft festgenommen werden“, erklärt die Polizei. Der 49-Jährige wirkte offensichtlich alkoholisiert, verweigerte aber die Durchführung eines Alkotests.

Polizei sucht weiteren Lenker
Die Polizei bittet nun jenen Lenker, der zum Zeitpunkt des Unfalls um 22.47 Uhr am Unfallort angehalten und kontrolliert wurde, sich bei der Polizeiinspektion in Wörgl (Tel 059133/7221) zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele