Technischer Defekt

Landhaus wurde nach Brand-Alarm evakuiert

Burgenland
09.04.2021 17:00

Kurz vor 9 Uhr ging der Alarm los, nur Augenblicke später mussten die Mitarbeiter das Landhaus in Eisenstadt verlassen und sich in Sicherheit bringen. Aus dem Keller stieg Rauch auf. Ein defektes Notstromaggregat qualmte, Feuer ist aber keines ausgebrochen. Nicht vor Ort war der Landeshauptmann.

Kaum hat sich der Defekt an dem Notstromaggregat bemerkbar gemacht, schlug schon der Brandmelder an. Innerhalb von wenigen Minuten stand die Feuerwehr mit mehreren Einsatzwagen auf der Rampe des Regierungssitzes. Eiligst liefen Florianis ins Landhaus, um sich so schnell wie möglich ein konkretes Bild von der Lage zu machen.

Alle Mitarbeiter evakuiert
Um kein Risiko einzugehen, musste das Personal das Gebäude verlassen. Die Beschäftigten gingen - geschützt mit FFP2-Masken - ins Freie und warteten vor dem Eingang den Einsatz ab.

„Viele Mitarbeiter waren davon nicht betroffen. Die meisten befanden sich im Homeoffice oder hatten frei“, hieß es aus dem Landhaus. Auch Landeshauptmann Hans Peter Doskozil war nicht in seinem Büro. Sein Kalender war voll mit Terminen.

Die Situation hatte sich bald beruhigt. Das technische Gebrechen war rasch behoben, der Einsatz damit beendet. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele