07.04.2021 16:12 |

Gemeindezentrum Lech

Protzbau noch größer als bisher angenommen

Der nächste Skandal um das Gemeindezentrum in Lech: Wie nun bekannt wurde, soll eines der beiden Gebäude höher werden als bisher angenommen. Um 3,45 Meter höher. Das Kulturhaus schließt nicht wie das Verwaltungsgebäude ab, sondern soll mit einer Dachterrasse und einer Skybar Gäste anlocken. In Lech fühlen sich viele veräppelt - der Aufbau soll weder den Gemeindevertretern noch den Bürgern und Bürgerinnen jemals kommuniziert worden sein.

Erst im Nachhinein wurde die Dachterrasse samt Bar geplant, eingereicht und abgesegnet. Die Verärgerung ist umso größer, weil seit Monaten versucht wird, das Gemeindezentrum zu verkleinern. Doch da stößt der eigens dafür gegründete Ausschuss auf den Widerstand von Architekten und Projektleitern.

Unterdessen formiert sich neuer Widerstand gegen die Baupläne. Brigitte Finner von der Liste „Zukunft wagen“ lässt derzeit prüfen, ob nicht die Lecher und Lecherinnen im Zuge einer Volksbefragung über das Gemeindezentrum abstimmen können.

Angelika Drnek
Angelika Drnek
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-2° / 4°
leichter Schneefall
-0° / 6°
Schneeregen
0° / 7°
Schneeregen
0° / 7°
Schneeregen