Trotz der Pandemie

Mut zur Selbstständigkeit

Burgenland
01.04.2021 11:36
Matthias Talas hat sich vor knapp einem Jahr seinen Traum erfüllt und seinen Job gekündigt. Der junge Mann war vorher als Koch angestellt. Irgendwann wollte er sein eigener Chef sein und hat den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Trotz Pandemie funktioniert es gut. Er hat seine Kunden von sich überzeugt.

Seit etwas mehr als einem halben Jahr steht Matthias Talas mit seinem Truck auf der Tankstelle außerhalb von Bruckneudorf. Dafür hat er seinen Job als „fliegender Koch“ bei den Austrian Airlines aufgegeben. Fragt man ihn, warum er das getan hat, lacht er. „Weil ich es kann“, lautet die selbstbewusste Antwort. Der Erfolg gibt ihm recht. Denn es gibt nicht viel „Leerlauf“ zum Plaudern, Kunden kommen und gehen am laufenden Band.

Kulinarisch beglücken
Auf dem Speiseplan von „Bulls Burgers“ stehen Burger mit verschiedenen Beilagen. Seit seiner Kindheit wollte Talas etwas Eigenes auf die Beine stellen und Leute mit seinen kulinarischen Kreationen glücklich machen. Dementsprechend viel Wert legt er auf die Qualität seiner Waren. Gekauft wird nur das Burgerbrot. 

Zitat Icon

Ich mache so viel wie möglich selbst. Auch die Patties, die Saucen und vor allem meine spezielle Gewürzmischung.

Matthias Talas

Weil er sich gerade zu Pandemie-Zeiten selbstständig gemacht hat, haben ihn viele belächelt und gefragt, ob er sich das auch gut überlegt habe. Trotz des eher abgelegenen Standplatzes dürfte er alles richtig machen. Denn die Kunden kommen wieder. Sein Erfolgsrezept: „Ich mache meine Arbeit mit Leidenschaft und glaube, man schmeckt das“, erklärt Talas.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele