Nach Corona-Ausbruch

Trumps Golfresort Mar-a-Lago teilweise geschlossen

Ausland
20.03.2021 07:59

In Donald Trumps Luxusresort Mar-a-Lago in Florida ist es zu einem Corona-Ausbruch gekommen - Teile des Anwesens mussten geschlossen werden. Es sollen gleich Mitarbeiter positiv getestet worden, gab das Resort selbst bekannt. Der Beach Club und der Dining Room sind nun Sperrzone. Das wird den Ex-US-Präsidenten wohl hart treffen, der den Privatclub seit Ende seiner Amtszeit als Hauptwohnsitz nutzt.

Einige Mitarbeiter seien laut einem Insider in Quarantäne. Wie viele genau betroffen sind, ist unklar. In dem Anwesen in Palm Beach wurden die Corona-Maßnahmen nicht immer ernst genommen: Das zeigte sich zum Jahreswechsel, als dort eine ausgelassene Silvesterfeier veranstaltet wurde. Trumps gleichnamiger Sohn veröffentlichte sogar ein Video von dem rauschenden Fest. Darin sieht man dicht gedrängte Gäste dicht gedrängt die keine Masken tragen. Der Rapper Vanilla Ice heizte dabei der Meute ein. Für das Event wurde das Resort von den Behörden verwarnt.

Seit seinem Auszug aus dem Weißen Haus vertreibt sich Trump die Zeit in seinem Luxusresort mit Golf, Abendessen mit Freunden und Treffen mit republikanischen Kollegen, um seine Kandidatur im Jahr 2024 vorzubereiten. Der Ex-Regierungschef selbst braucht sich nicht vor einer Ansteckung zu fürchten. Er hat sich noch während seiner Amtszeit heimlich impfen lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele