Nach Abschiedsflug

Donald Trump und Melania in Florida angekommen

Ausland
20.01.2021 19:51

Nachdem das mittlerweile Ex-Präsidentenpaar ein letztes Mal vom Gelände des Weißen Hauses abgehoben hatte, sind Donald Trump und seine Frau Melania bereits in Mar-a-Lago in Florida angekommen. Trump erklärte, dass es die „Ehre seines Lebens“ gewesen sei, den Vereinigten Staaten zu dienen.

„Habt ein gutes Leben“, verabschiedete sich Donald Trump von den umstehenden Personen vor dem Weißen Haus, als er um 8.12 Uhr (Ortszeit) ein letztes Mal als US-Präsident den Hubschrauber bestieg. Eigentlich hätte Trump der Angelobung des Demokraten Joe Biden beiwohnen sollen - aufgrund der Kontroversen um den Wahlausgang, hat er seine Teilnahme jedoch abgesagt. Er war damit der erste Präsident seit 152 Jahren, der der Amtseinführung seines Nachfolgers fern blieb.

Trump will „in irgendeiner Form“ zurückkommen
Noch bevor der Ex-Präsident am Militärflughafen Joint Base Andrews in Richtung seines Anwesens in Mar-a-Lago in die Air Force One umstieg, erklärte er vor den anwesenden Journalisten, dass er „in irgendeiner Form“ zurückkommen werde. In seinem Luxus-Anwesen mit angeschlossenem Golfclub will Trump künftig leben.

Atomwaffencodes mitgenommen
Für Aufregung sorgte Trump auch noch: Wie die „Daily Mail” berichtete, soll er in einem unorthodoxen Abgang nämlich den Koffer mit den nuklearen Codes für die Atomwaffen mitgenommen haben - damit löste er einen Sicherheitsalarm aus. Das Militär habe ihn aber noch vor Bidens Amtsantritt wieder zurück nach Washington gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele