Auf halbe Million/Tag

Italien will Zahl der Immunisierungen verdoppeln

Ausland
19.03.2021 14:21

Nachdem Italien die Immunisierungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca wieder aufgenommen hat, will die Regierung um Mario Draghi nun die Impfkampagne beschleunigen. So soll die Zahl der täglichen Verabreichungen auf 500.000 verdoppelt werden. „Unser Ziel ist es, in wenigen Monaten einen Großteil der italienischen Bevölkerung zu impfen“, kündigte der Experte des Gesundheitsministeriums, Gianni Rezza, an.

Der AstraZeneca-Impfstoff sei sicher. 25 Thrombosefälle seien bei 20 Millionen Impfungen mit dem Vakzin in der EU und in Großbritannien gemeldet worden. Es bestünde keinerlei Beweis eines Zusammenhangs zwischen AstraZeneca-Impfungen und den Thrombosefällen. Über sieben Millionen Italiener haben sich bisher immunisieren lassen. 

EMA über AstraZeneca: „Vorteile überwiegen“

Impfungen auch in Vergnügungspark
Inzwischen sollen Italiener auch in Unternehmen geimpft werden. Mehr als 7000 Betriebe erklärten sich zu Impfungen an ihren Standorten bereit, berichtete der Präsident des Industriellenverbands Confindustria, Carlo Bonomi. Auch Italiens größter Vergnügungspark Mirabilandia bei Rimini stellt Räumlichkeiten für Impfungen zur Verfügung. Haus-, Sport- und Zahnärzte sollen bei der Impfkampagne eingebunden werden.

„Ist unsere Priorität“
„Die Regierung ist bemüht, so viele Menschen wie möglich in kürzester Zeit zu impfen. Das ist unsere Priorität“, sagte Premier Mario Draghi auch bei einer Gedenkzeremonie zu Ehren der Coronavirus-Todesopfer am Donnerstag in der lombardischen Stadt Bergamo (siehe Video ganz oben).

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele