16.03.2021 12:25 |

Erste Entscheidungen

Lehrer wird in Klagenfurt neuer Vizebürgermeister

Der Pädagoge und Übersetzer Alois Dolinar wird zweiter Vizebürgermeister in Klagenfurt. Und Wahlkampfleiter Patrick Jonke wird Klubchef des Team Kärnten im Gemeinderat. Der neugewählte Bürgermeister gab seine ersten Personalentscheidungen gemeinsam mit Parteichef Gerhard Köfer bekannt.

Alois Dolinar war 2013 noch mit dem Team Stronach in den Landtag eingezogen, legte sein Mandat aber nach vier Monaten aus gesundheitlichen Gründen zurück. Danach war er 2018 Teil des Verhandlungsteams für die Koalitionsgespräche mit der SPÖ gewesen.

Patrick Jonke - Geschäftsführer einer Auto-Reinigungsfirma in Klagenfurt - ist einer jener FPÖ-Politiker, die mit Scheider zum Team Kärnten wechselten. Er soll auch Büroleiter Scheiders werden.

Bei der Pressekonferenz kündigte Scheider an, Koalitionsverhandlungen mit allen Fraktionen führen zu wollen. Über die Referatsaufteilung im  Stadtsenat wollte er keine Angaben machen. Er merkte aber an, dass ihm der Sozialbereich bekanntlich besonders am Herzen liege.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol