5200 Angemeldete

Impfung: Über-80-Jährige in Innsbruck immunisiert

Tirol
14.03.2021 16:00

Alle impfwilligen Über-80-Jährigen der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck sollen noch bis Sonntagabend gegen das Coronavirus geimpft werden. Von den 6900 infrage kommenden Über-80-Jährigen hatten sich 5200 zur Impfung angemeldet. Die Immunisierungen in der Innsbrucker Impfstation seien bis dato ohne Zwischenfälle verlaufen, teilte Innsbrucks Vizebürgermeister Johannes Anzengruber (ÖVP) am Sonntag mit.

Der Vizebürgermeister appellierte gleichzeitig an alle restlichen Über-80-Jährigen in Innsbruck, die sich bisher nicht immunisieren ließen: „Alle, die bis jetzt abgewartet haben und jetzt zur Entscheidung kommen, sie wollen auch noch einen CoV-Impfschutz erhalten, können sich selbstverständlich noch anmelden und werden in den Impfplan eingereiht“, sagte Anzengruber. Die „Nachzügler“ sollen sich so rasch wie möglich über die Vormerkplattform des Landes unter www.tirolimpft.at anmelden.

Zwei weitere Teststationen in Innsbrucks Innenstadt
Indes bereite sich Innsbruck auch weiter für den erwarteten Ansturm bei den Eintrittstests vor. Neben den zwei neu geschaffenen Teststationen bei der Wirtschaftskammer in der Wilhelm-Greil-Straße und im Kaufhaus Tyrol kommen noch zwei zusätzliche Testangebote im Stadtzentrum hinzu. In der Altstadt wurde ein eigner Teststand aufgebaut, der von der Altstadt-Apotheke betrieben wird. Ab nächster Woche kann man sich dann auch in der Markthalle testen lassen, informierte Anzengruber.

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele