11.03.2021 13:13 |

Hubschraubereinsatz

Mädchen erlitt in Kinderkrippe schwere Verätzungen

Folgenschweres Unglück am Mittwoch in einer Kinderkrippe im burgenländischen Großhöflein: Ein zwei Jahre altes Mädchen war offenbar in Kontakt mit ätzender Geschirrspülerflüssigkeit gekommen und erlitt dabei schwere Verletzungen. Es wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Wie genau es zum Vorfall gekommen war, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Fest steht, dass das kleine Mädchen am Vormittag in der Küche der Kinderkrippe mit der ätzenden Flüssigkeit, die sich in einem Kanister befand, in Kontakt kam, bestätigte Bürgermeister Heinz Heidenreich (SPÖ) gegenüber der APA am Donnerstag einen ORF-Bericht. Die Zweijährige erlitt Verätzungen und wurde schwer verletzt, das Personal verständigte sofort die Rettungskräfte.

Heidenreich bedauerte den Vorfall zutiefst und betonte, dass bereits Maßnahmen getroffen worden seien, damit sich ein derartiger Unfall nicht mehr wiederholen könne.

Christine Steinmetz
Christine Steinmetz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
18° / 32°
wolkenlos
15° / 31°
heiter
17° / 32°
heiter
17° / 32°
heiter
16° / 32°
heiter