Bereits in Wien

Ibiza-Regisseur wurde an Österreich ausgeliefert

Politik
09.03.2021 17:20

Knapp zwei Jahre nach dem Platzen des größten Polit-Skandals in der zweiten Republik hat der untergetauchte Ibiza-Detektiv Julian H. wieder österreichischen Boden betreten. Der Sicherheitssöldner wurde Dienstagnachmittag von Deutschland ausgeliefert.

Wie berichtet, war der Video-Regisseur und Dolmetscher der „schoafen Russin“ Anfang Dezember in Berlin aufgrund eines heimischen Haftbefehls gefasst worden. Obwohl der Ibiza-Detektiv politisches Asyl beantragte, konnte er seine Auslieferung nicht verhindern.

Österreichs Behörden übergeben
Wenige Tage nachdem der mutmaßliche Drahtzieher der verhängnisvollen Film-Falle für den damaligen FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache im deutschen Wirecard-Ausschuss im Bundestag ausgesagt hatte, war es so weit: Julian H. wurde am Dienstag unseren Behörden übergeben.

Prozess in Wien
Er wartet nun im Landesgericht Wien auf seinen Prozess – unter anderem wegen Verdacht des kiloweisen Drogenhandels und der Erpressung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele