09.03.2021 17:20 |

Bereits in Wien

Ibiza-Regisseur wurde an Österreich ausgeliefert

Knapp zwei Jahre nach dem Platzen des größten Polit-Skandals in der zweiten Republik hat der untergetauchte Ibiza-Detektiv Julian H. wieder österreichischen Boden betreten. Der Sicherheitssöldner wurde Dienstagnachmittag von Deutschland ausgeliefert.

Wie berichtet, war der Video-Regisseur und Dolmetscher der „schoafen Russin“ Anfang Dezember in Berlin aufgrund eines heimischen Haftbefehls gefasst worden. Obwohl der Ibiza-Detektiv politisches Asyl beantragte, konnte er seine Auslieferung nicht verhindern.

Österreichs Behörden übergeben
Wenige Tage nachdem der mutmaßliche Drahtzieher der verhängnisvollen Film-Falle für den damaligen FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache im deutschen Wirecard-Ausschuss im Bundestag ausgesagt hatte, war es so weit: Julian H. wurde am Dienstag unseren Behörden übergeben.

Prozess in Wien
Er wartet nun im Landesgericht Wien auf seinen Prozess – unter anderem wegen Verdacht des kiloweisen Drogenhandels und der Erpressung.

Christoph Budin
Christoph Budin
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)