Geldbörse gestohlen

16-Jähriger in Linz nach brutalem Raub überführt

Oberösterreich
01.03.2021 19:00

Am Sonntagnachmittag schlug in Linz am Europaplatz ein vorerst unbekannter Täter einem 35-jährigen Linzer ins Gesicht und auf den Hinterkopf und nahm diesem dabei die Geldbörse weg. Der Verdächtige konnte schlussendlich gefasst werden, er ist 16 Jahre alt.

Der Täter habe das Opfer zuvor um etwas Geld gebeten, woraufhin der 35-Jährige ihm Kleingeld gab. Danach kam es zum Überfall. Der Täter lief anschließend davon. 

Marihuana gefunden
Zwei Zeugen hatten den Raub beim Vorbeifahren mit ihrem Pkw beobachtet und riefen die Polizei. Daraufhin wurde eine Funkfahndung eingeleitet. Die Streife Hauptbahnhof 1 konnte im Bereich Goethekreuzung den Verdächtigen, einen 16-jährigen Afghanen aus Wels, der mit der Täterbeschreibung übereinstimmte, anhalten und zur Polizeiinspektion verbringen. Bei der Durchsuchung des Verdächtigen konnten Bargeldbestände und Marihuana gefunden werden.

Gegenüberstellung
Die zwei Zeugen konnten im Zuge einer Gegenüberstellung die angehaltene Person eindeutig als Täter wiedererkennen. Auch das Opfer erkannte den Täter wieder. Der 16-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert. Die Ermittlungen wurden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Linz übernommen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele