Bitte lächeln!

Suche nach Traumpartner: Profilbild entscheidet

Leben
01.03.2021 13:47

Die Kontakteinschränkungen im echten Leben steigern die virtuelle Suche nach einem Partner. Jeder zweite Single sucht bereits online. Dabei kommt es auf den ersten Eindruck an. Denn bei der Wahl des künftigen Partners entscheidet das Profilbild. Wichtiger als ein toller Körper ist ein sympathisches Gesicht.

Liebe auf den ersten Wisch: Seit Beginn der Pandemie sind 45 Prozent der Single auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung. Ein gutes Profilfoto beim Online-Dating sorgt für bis zu 90 Prozent mehr Anfragen - Natürlichkeit und Authentizität sind Trumpf.

Für die Studie vom Schweizer Fotoservice Anbieter ifolor wurden 2000 Singles - auch in Österreich - befragt. Bei Fotos wird vor allem nach rechts gewischt, wenn neben der eigenen Person noch Haustiere zu sehen sind, man sich auf Urlaub befindet oder sein Hobby darstellt. 40 Prozent der Befragten gaben an, jemanden zu wählen, der ein gutes Profilbild hat, selbst wenn deren beigefügte Beschreibung überhaupt nicht überzeugt.

Dass fast ein Drittel ihr Profilbild monatlich wechselt, hat daher durchaus seine Berechtigung. Mehr als die Hälfte gab an, als Erstes auf das Gesicht der Person zu achten. Ein Lächeln ist also die halbe Miete.

Florian Hitz
Florian Hitz
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele