Innere Verletzungen

Kärntner (79) von Dachlawine verschüttet – tot

Kärnten
27.02.2021 17:30

Zu einem tragischen Unfall ist es am Samstagnachmittag im Kärntner Döllach bei Großkirchheim gekommen. Ein 79-jähriger Mann wurde von einer Dachlawine verschüttet und konnte nur noch tot geborgen werden. 

Der 79-jährige Hausbesitzer war am Samstagnachmittag damit beschäftigt gewesen, den Schnee vom Innenhof zu räumen. „Vom Blechdach hatte sich plötzlich eine massive Dachlawine gelöst, die den Mann komplett verschüttet hat“, berichtet Polizeikommandant Ewald Dorner von der Polizeiinspektion Heiligenblut. 

Gegen Eisenkiste gedrückt
Durch die Wucht der Schneemassen sei der 79-Jährige zudem gegen eine Eisenkiste gedrückt worden, die auf einem Traktor montiert war, der im Innenhof abgestellt worden war. „Der Mann war circa zehn Minuten lang total verschüttet, ehe ihn der Sohn ausgraben konnten“, so der Polizist weiter. 

Trotz des raschen Eintreffens von Feuerwehr, Rettung samt Helikopter und Polizei sowie durchgeführter Wiederbelebungsmaßnahmen, erlag der Hausbesitzer noch vor Ort seinen Verletzungen. „Die Lawine hatte zu massiven inneren Verletzungen geführt“, berichtet Dorner. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele