Osttirol

Große Dachlawine verlegte Gemeindestraße in Matrei

Kärnten
26.02.2021 08:30

Eine Dachlawine ging Donnerstagabend von einem Wohnhaus in Matri in Osttirol ab - die Schneemassen verlegten eine Gemeindestraße. Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Personen verschüttet worden waren, rückten Feuerwehr, Bergrettung und Rettung aus...

Gegen 21.30 Uhr rumpelte es in einem Wohnhaus in Matrei in Osttirol: Eine große Lawine donnerte vom Dach auf die Gemeindestraße und verschüttete dieselbe auf einer Länge von rund 25 Metern. Zu diesem Zeitpunkt war nicht klar, ob Personen unter die circa zwei Meter hohen Schneemassen gekommen waren - deshalb wurden die Feuerwehr Matrei, die Bergrettung Matrei und die Rettung alarmiert.

Die Einsatzkräfte suchten den Lawinenkegel mit Schaufeln und Lawinensonden ab - Verschüttete wurden aber keine gefunden. Nach Abschluss der Suchaktion räumte ein Bagger die verschüttete Gemeindestraße. Erhebliche Schäden entstanden am Dach des Gebäudes sowie am Gartenzaun.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele