Frau belästigt

Groß-Groß-Cousin der Queen muss ins Gefängnis

Adabei
23.02.2021 12:15

Simon Bowes-Lyon, der 19. Earl of Strathmore und Kinghorne, ist wegen sexueller Nötigung zu einer zehnmonatigen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der weitschichtige Cousin der Queen gab zu, im Februar 2020 auf seinem schottischen Schloss Glamis Castle - dem Elternhaus von Queen Mum - eine schlafende Frau sexuell belästigt zu haben. Er erklärte, dass er sich sehr schäme, einem Gast im Schloss seiner Ahnen „solche Bedrängnis“ zugefügt zu haben.

Der Sohn des 2016 verstorbenen Michael Bowes-Lyon und Ur-Enkel des Bruders von Queen Mum erklärte, er habe in der Nacht des Angriffs „zu viel getrunken“, was aber natürlich „keine Entschuldigung“ für seine Handlungen sei. „Ich dachte nicht, dass ich in der Lage wäre, mich so zu verhalten, aber ich muss mich dem stellen und Verantwortung übernehmen.“ Er habe sich professionelle Hilfe gesucht und es sei wichtig gewesen, „sich so schnell wie möglich schuldig zu bekennen“.

Der Earl soll britischen Medienberichten zufolge in das Zimmer der schlafenden Frau eingedrungen sein und sie mehr als 20 Minuten belästigt haben, bevor sie es geschafft hatte, sich von ihm zu befreien. Sie war übers Wochenende mit mehreren anderen Personen Gast des Land-Adeligen gewesen, der zu einer Gin-Verkostung, zur Jagd und zu Hubschrauberausflügen eingeladen hatte. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele