23.02.2021 15:04 |

Speckmarmelade

Vorsicht, echter Suchtfaktor

Marmelade kennt wohl jeder. Aber dass man aus Speck auch welche machen kann? Benjamin Murlasits aus Bruckneudorf hat für seine Männerpartie etwas Besonderes gesucht und ist in einem alten Kochbuch auf Speckmarmelade gestoßen. Aber ob das schmeckt? Ja! Jene, die sie probiert haben, schwören darauf.

2019 setzte der Bruckneudorfer seine „Wild-MenGrill“-Idee um. Ausschließlich Männer treffen sich mit ihm im Waldviertel und tun das, was „echte Männer“ eben so tun. Grillen, plaudern, trinken – ohne Handy und ohne Ablenkung.

Allerdings war ihm das zu wenig. „Beim ersten Grillen habe ich gemerkt, es fehlt einfach das spezielle Etwas“, erzählt Murlasits. Dank Corona gab es dann viel Zeit zu tüfteln, und aus einem Rezept in einem alten Kochbuch ist seine Speckmarmelade entstanden. Beim nächsten Grillen war sie schon mit dabei – und das Fazit der Männerrunde: Herrlicher Geschmack, egal, ob am gegrillten Lachs, dem Steak oder dem Brot. Seit November kann man die Speckmarmelade bei ihm kaufen, und sie findet reißenden Absatz.

Sein persönlicher Tipp: Ein kleiner Löffel seiner Marmelade in den Käsetoast lässt diesen zum Geschmackserlebnis werden. Mahlzeit!

Charlotte Titz, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
-0° / 19°
wolkenlos
3° / 17°
wolkenlos
3° / 16°
wolkig
5° / 18°
wolkenlos