Speckmarmelade

Vorsicht, echter Suchtfaktor

Burgenland
23.02.2021 15:04
Marmelade kennt wohl jeder. Aber dass man aus Speck auch welche machen kann? Benjamin Murlasits aus Bruckneudorf hat für seine Männerpartie etwas Besonderes gesucht und ist in einem alten Kochbuch auf Speckmarmelade gestoßen. Aber ob das schmeckt? Ja! Jene, die sie probiert haben, schwören darauf.

2019 setzte der Bruckneudorfer seine „Wild-MenGrill“-Idee um. Ausschließlich Männer treffen sich mit ihm im Waldviertel und tun das, was „echte Männer“ eben so tun. Grillen, plaudern, trinken – ohne Handy und ohne Ablenkung.

Allerdings war ihm das zu wenig. „Beim ersten Grillen habe ich gemerkt, es fehlt einfach das spezielle Etwas“, erzählt Murlasits. Dank Corona gab es dann viel Zeit zu tüfteln, und aus einem Rezept in einem alten Kochbuch ist seine Speckmarmelade entstanden. Beim nächsten Grillen war sie schon mit dabei – und das Fazit der Männerrunde: Herrlicher Geschmack, egal, ob am gegrillten Lachs, dem Steak oder dem Brot. Seit November kann man die Speckmarmelade bei ihm kaufen, und sie findet reißenden Absatz.

Sein persönlicher Tipp: Ein kleiner Löffel seiner Marmelade in den Käsetoast lässt diesen zum Geschmackserlebnis werden. Mahlzeit!

Charlotte Titz, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele