18.02.2021 08:05 |

Klare Ansage:

Doskozil für Öffnung ab März

Landeschef fordert eine Perspektive für die Betriebe.

Weitere Lockerungsschritte in Angriff zu nehmen fordert Landeshauptmann Hans Peter Doskozil: „Tourismus, Gastronomie, aber auch Kultur und Sport brauchen endlich eine klare Perspektive.“ Nach wie vor liege der Vorschlag auf dem Tisch, das Burgenland zur „Testregion“ für das Hochfahren des Tourismus zu machen – mit strengen Sicherheitsvorgaben.

„Unter derartigen Auflagen wären erste Öffnungsschritte ab März auf jeden Fall machbar“, meint Doskozil. Er kann sich auch regionale Abstufungen vorstellen. Die Corona-Ampel sei ein taugliches System dafür. „Nur wurde es von der Bundesregierung nie sinnvoll eingesetzt“, so der Landeschef.

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
16° / 17°
Regen
15° / 19°
leichter Regen
14° / 16°
Regen
14° / 17°
leichter Regen
14° / 17°
starke Regenschauer