Drama in Kalabrien

Bekiffter Autolenker fährt in Italien acht Radfahrer tot

Ausland
06.12.2010 11:06
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Süditalien sind am Sonntag acht Radfahrer ums Leben gekommen, drei weitere wurden zum Teil schwer verletzt. Ein Autolenker war unter Drogeneinfluss auf einer Landstraße in Kalabrien frontal in eine Gruppe von Radfahrern gerast. Auch der Onkel eines Fußballspielers von Champions-League-Sieger Inter Mailand ist unter den Opfern.

Offenbar führte ein missglücktes Überholmanöver zu dem Drama nahe Lamezia Terme. Der leicht verletze Fahrer (21) wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen. Laut den Behörden wurde der aus Marokko stammende Mann positiv auf Marihuana getestet. Auf dem Beifahrersitz saß sein achtjähriger Neffe, der ebenfalls leicht verletzt wurde.

"Wir fanden ein Schlachtfeld vor"
"Als wir am Unglücksort ankamen, fanden wir ein Schlachtfeld vor. Es war unbeschreiblich", so ein geschockter Rettungssanitärer. "Wir kannten die meisten der Opfer persönlich."

Bei den Toten handelt es sich um Mitglieder eines Amateur-Radteams aus Sambiase bei Lamezia Terme. Eines der Opfer ist Fortunato Bernardi, Onkel von Inter-Spieler Felice Natalino (18), der in dieser Saison bereits einige Einsätze für den Champions-League-Sieger bestritt.

Fahrer hatte keinen Führerschein
Wie die Polizei mitteilte, besaß der Unglückslenker zum Zeitpunkt des Unfalls keinen Führerschein. Dieser war ihm vor sieben Monaten wegen eines gefährlichen Überholmanövers abgenommen worden. Der 21-Jährige wird nun wegen mehrfachen Totschlags angeklagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele