In Web-Falle getappt

Tiroler überwies über 100.000 Euro an Betrüger

Tirol
06.02.2021 09:04

Eigentlich wollte er sein erspartes Geld weiter vermehren, nun ist ein 71-jähriger Innsbrucker um über 100.000 Euro „leichter“: Beim Handeln mit Kryptowährungen im Internet stieß der gutgläubige Pensionist auf die falschen Firmen und ließ sich von skrupellosen Betrügern eiskalt abzocken.

Das Unheil nahm bereits im Sommer des Vorjahres seinen Lauf. Der 71-Jährige hatte sich auf einer Anlage-Plattform im Internet registriert. Daraufhin wurde er nach und nach von mehreren vermeintlichen Firmen telefonisch kontaktiert. „Dabei wurde er unter Vorspiegelung falscher Tatsachen dazu verleitet, insgesamt einen niedrigen sechsstelligen Betrag auf verschiedene Konten zu überweisen“, berichtete die Polizei.

Kontakt brach ab
Sein investiertes Geld vermehrte sich jedoch nicht. Im Gegenteil: es ist wohl auf Nimmerwiedersehen futsch. „Nachdem der Mann keinen Kontakt mehr zu seinen Ansprechpartnern herstellen konnte, erstattete er nun Anzeige bei der Polizei“, hieß es abschließend.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele