Nach „Krone“-Bericht

Firmenchef schenkt Witwe mit 4 Kindern ein Auto

Oberösterreich
04.02.2021 06:00

„Dass es Menschen gibt, die einem derart großzügig aus der Not helfen, macht sprachlos“, sagt die Vierfach-Mama Karin (28) aus dem oberösterreichischen Bezirk Kirchdorf. Die Witwe war - wie berichtet - in der Vorwoche mit ihrem Auto verunglückt: Totalschaden. Ein Vorchdorfer Unternehmer las das in der „Krone“ und schenkte ihr einen Wagen.

„Ich war nach dem Unfall ganz fertig, weil ich nicht wusste, wie ich meine Kinder künftig transportieren soll“, sagt Karin, die beim Unfall am 26. Jänner in Pettenbach genauso wie Tochter Nina (1) verletzt wurde. Wie berichtet, war die 28-Jährige mit ihrem VW Sharan von der schneebedeckter Straße gerutscht und in ein Bachbett geschleudert worden. „Alle vier Kinder saßen bei mir im Auto, zum Glück hat es aber nur die Nina und mich leicht erwischt.“

Zitat Icon

Ich war nach dem Unfall ziemlich verzweifelt. Dass uns ein Fremder plötzlich ein Auto schenkt, hat mich schon sehr gerührt.

Witwe und vierfache Mama Karin (28)

Mutter und Tochter wurden mit Prellungen und blauen Flecken ins Spital gebracht. Ihr drei Jahre altes Familiengefährt war ein Totalschaden. Nach einem tödlichen Bergsturz von Ehemann Thomas im Oktober bedeutete das den nächsten Schicksalsschlag. „Ich hab’ davon in der ,Krone’ gelesen und spontan entschlossen, der Familie eines unserer Autos zu schenken“, sagt Etzi-Haus-Boss Maximilian Etzenberger aus Vorchdorf.

Zitat Icon

Mein Unternehmen ist erfolgreich, dafür sollte man dankbar sein. Mein Leitsatz lautet: Tue Gutes und dir wird Gutes getan.

Etzi-Haus-Chef Maximilian Etzenberger (56)

Der Ford Galaxy wurde am Montag umgemeldet. Karin: „Wir sind überglücklich und von Herrn Etzenbergers Großzügigkeit völlig überwältigt!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele