Geschäfte aufgebrochen

Coup misslang: Polizei umstellte Einbrecher

In der Nacht auf Montag versuchte ein vorerst unbekannter Einbrecher mit einem Stein die Scheibe eines Kebab-Lokals neben der Badenerbahn-Station in Traiskirchen einzuschlagen. Der Coup ging aber schief und der Täter brach seelenruhig das nächste Lokal auf. Die alarmierte Polizei umstellte indes das Gelände

Lediglich mit einem Stein bewaffnet knackte der Täter zuerst das Fenster eines Kebabstands und später die Eingangstür einer ehemaligen Bäckerei. Während der Täter sich im verlassenen Objekt seelenruhig umschaute und nach verwertbarem Diebesgut suchte, umstellten die von Anrainer alarmierten Polizeibeamten das Objekt. Schließlich forderten die Beamten – in deutscher und englischer Sprache – den Täter auf, aus dem Gebäude zu kommen. Der überrumpelte Kriminelle zögerte zwar zuerst, konnte wenig später aber von den Polizisten festgenommen werden. Der 22-jährige Afghane wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 10. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
3° / 20°
stark bewölkt
0° / 19°
wolkig
0° / 19°
stark bewölkt
2° / 20°
stark bewölkt
-3° / 18°
stark bewölkt