Steine geworfen

Verdächtiger sorgte bereits öfter für Wirbel

Burgenland
02.02.2021 15:22
In Haft befindet sich – wie berichtet – ein 37-Jähriger, der in Markt Allhau einen Supermarkt-Filialleiter mit dem Umbringen bedroht haben soll. Wie sich herausstellte, hat der Verdächtige auch schon in einer anderen Gemeinde für gehörig Aufregung gesorgt.

Der Mann hatte zuvor in Grafenschachen gelebt. Dort ist er manchen noch in Erinnerung, weil er eines Tages grundlos auf einem Dach gesessen war. Die verständigten Einsatzkräfte mussten ihn daraufhin aus luftiger Höhe bergen.

Auch in Markt Allhau fiel er durch ungewöhnliche Aktionen auf. So soll er den Inhalt einer Mülltonne über die Straße verteilt haben. Die Polizei soll ihn daraufhin aufgefordert haben, den Abfall wieder wegzuräumen. Bei einem Autohaus krachte er mit dem Fahrrad in eines der Fahrzeuge. Zur Rede gestellt, soll er auf den Autohausbesitzer losgegangen sein. Dieser konnte nur knapp einem Fausthieb ausweichen. Brille und Handy wurden jedoch beschädigt.

Das Haus eines anderen Einwohners soll der Mann außerdem mit Steinen beworfen haben.

Im Supermarkt kam es zuletzt zu einem lautstarken Streit, weil der 37-Jährige die Rechnung mit Cent-Münzen zahlen wollte. In weiterer Folge eskalierte die Sache. Mit einem Stein soll der Verdächtige den Filialleiter mit dem Umbringen bedroht haben.

Christoph Miehl & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele