Lehrgang in Bruck

Die Skilehrer wehren sich

Salzburg
27.01.2021 12:45
Ein Skilehrerkurs mitten in Bruck als Ort von Partys? „Nein“, betonen die Veranstalter.

Hohe Wellen schlug der „Krone“-Bericht über den kürzlich zu Ende gegangenen Skilehrerkurs im beschaulichen Bruck. Mehrere Einwohner hatten sich beschwert – die Kursteilnehmer sollen auf sämtliche Corona-Regeln gepfiffen haben.

„Das stimmt so nicht“, sagt Martin Dolezal, Obmann des Wiener Skilehrerverbandes. Dieser hatte den Kurs mit Teilnehmern aus Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien veranstaltet. Er hält fest: „Die Ausbildner und der Kursleiter waren Tag und Nacht im Hotel und sorgten dafür, dass alle Vorschriften vollinhaltlich umgesetzt wurden.“ Auch Dolezal weiß von den vielen Beschwerden seitens der Einwohner Brucks. Er nennt es „Gerüchte, die in die Welt gesetzt wurden“. Es habe immer wieder Polizeikontrollen während des Kurses gegeben – inklusive Lob der Beamten.

Fakt ist: Bei dem Kurs gab es keinerlei Covid-Infektionen. Sämtliche Teilnehmer konnten Ende vergangener Woche gesund die Heimreise antreten. „Wir werden vorerst dennoch alle Kurse absagen“, sagt Dolezal. Auf der Webseite des Verbandes ist als nächster Termin ein Anwärterkurs in den Osterferien (28.3. - 6.4.) gelistet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele