14.01.2021 15:00 |

Motorsport

Enduro-Talente trotzen der Krise mit Erfolgen

Wie alle anderen Sportarten, ist auch der Motorsport schwer von Corona gebeutelt worden. Aber trotzdem gab es für Kärntens Enduro-Talente im vergangenen Jahr zahlreiche Erfolge zu bejubeln.

Der erst 16-jährige Thomas Hecher (iBi Racing) gewann die Rookie-Jahreswertung im Enduro-Cup, fuhr in der Gesamtwertung der österreichischen Juniorenmeisterschaft auf Platz drei. „Sobald es die Corona-Situation zulässt, möchte ich noch heuer bei EM-Läufen an den Start gehen“, hat der Irschener Großes vor. Vor ihm landete mit Marcel Schnölzer (Werner Müller Racing Team) auf Platz zwei ein weiteres Kärntner Talent.

Vom Tarco Racing Team stach Lukas Orthacker mit dem Vize-Staatsmeistertitel in der E1-Klasse heraus. Im Junioren-Cup war es Rafael Stary, der die der 65-ccm-Klasse dominierte, souverän gewann. Andre Pirker (50 ccm) wurde Zweiter.

Wann die neue Saison startet, hängt natürlich von den Entwicklungen der Corona-Pandemie ab. Schon am 25. April wäre aber der Enduro-Cup-Auftakt in Guttaring geplant.

Stefan Plieschnig
Stefan Plieschnig
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Jänner 2021
Wetter Symbol