Sport in der Stadt

Loipen in Feldkirchen und eine Bahn am Wasenboden

Kärnten
07.01.2021 09:00

Im Gemeindegebiet von Feldkirchen wurden die Schneemassen bereits genutzt, um mehrere Langlauf-Loipen zu errichten. Am Wasenboden in Villach wird Donnerstag eine kilometerlange Bahn gespurt

„Die Schneelage brachte uns auf die Idee von Langlauf-Loipen im Gemeindegebiet“, sagt Feldkirchens Bürgermeister Martin Treffner. In Dellach Frischenboden, Rottendorf und Höfling haben die Wintersportler bereits die Möglichkeit, ihre Runden in den Bahnen zu ziehen. „Diese werden nach Neuschnee immer wieder frisch präpariert. Weitere Loipen sind übrigens schon in Planung“, freut sich der Gemeindechef.

Auch am Wasenboden in Villach soll heute eine kilometerlange Loipe in Form eines Achters entstehen, die vom Zentralfriedhof bis zur Kriegsbrücke reichen soll. „Das bedeutet Langlaufen inmitten unserer schönen Stadt. Somit ist es vielen bewegungshungrigen Innenstadtbewohnern möglich, an der frischen Luft zu sporteln“, sagt Alpen-Arena-Obmann Andreas Sucher, der mit seinem Team gemeinsam mit der Stadt die Idee ausarbeiten wird.

Alpenarena wird gut genutzt

In der Draustadt scheint das Langlaufen generell beliebt zu sein, denn in der Alpen-Arena erfreut man sich derzeit täglich über rund 500 Besucher. „Sogar bei den Leihausrüstungen kann es vereinzelt zu Engpässen kommen“, berichtet Geschäftsführer Franz Smoliner. Mehr Infos gibt es auf: villacheralpenarena.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele