06.01.2021 19:39 |

Hermann Schützenhöfer:

„Impfdosen kann ich nicht wie Freibier verteilen“

In der Debatte um den zögerlichen Corona-Impfstart in Österreich hat nun der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer dafür plädiert, „nicht die Nerven zu verlieren“. Kritik an der Regierung gibt es von ihm nicht. „Impfdosen kann ich nicht wie Freibier verteilten.“

Nun wird in Österreich also doch schon in dieser Woche wieder geimpft, auch in der Steiermark sollen knapp 3000 Menschen eine Spritze erhalten. Etwa die Hälfte davon in Pflegeheimen, die andere in Krankenhäusern, so Hermann Schützenhöfer in einem Interview mit dem ORF.

„Manche verfallen in Hysterie“
„Manche verfallen in Hysterie, das bedauere ich sehr. Wir haben die Termine gemeinsam ausgemacht“, meint er dort angesichts der aktuellen Debatte. Und er verteidigt die bisherige Zurückhaltung: „Die Impfdosen brauchen eine gute Kühlung und eine gute Vorbereitung. Die kann ich nicht wie Freibier verteilen.“

Der steirische Landeshauptmann hat zuletzt immer wieder mit Aussagen für überregionales Aufsehen gesorgt. So plädierte er im Dezember für eine Impfpflicht und vor wenigen Tagen dafür, dass sich Politiker schnell impfen lassen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-6° / 2°
bedeckt
-6° / 3°
bedeckt
-6° / 3°
bedeckt
-0° / 5°
bedeckt
-5° / -1°
stark bewölkt