Video-Hit

Bulldogge Macierzynski begeistert mit Zaubertor

Vorarlberg
06.01.2021 10:03

Was! Für! Ein! Tor! Wären Zuschauer in der Messehalle erlaubt gewesen - sie hätten Dornbirn-Stürmer Kevin Macierzynski nach seinem Zaubertreffer zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Gastgeber wohl auf ihren Schultern vom Eis getragen. 

Nach exakt 24:59 Minuten sorgte der gebürtige Feldkircher Kevin Macierzynski für DAS Highlight des Eishockey-Jahres 2021! Der 28-jährige Flügelspieler der Dornbirner schnappte sich den Puck, umkurvte das Gehäuse von Salzburg-Keeper Jean Philippe Lamoreux, lud sich das Spielgerät auf seine Schlägerschaufel und „stopfte“ es dem Spitzen-Goalie ins linke Kreuzeck.

Klar, dass der Jubel nicht nur bei Zaubertorschützen Macierzynski, sondern auch bei seinen Dornbirner Teamkollegen groß war. Zumal die Bulldogs zu diesem Zeitpunkt mit 2:0 in Front lagen. Dass es dennoch auch im dritten Saisonduell mit den Cracks aus der Mozartstadt nicht mit dem ersten Saisonsieg klappte lag daran, dass John Hughes (27.) und Thomas Raffl (40.) mit zwei Powerplay-Treffern noch vor der zweiten Drittelpause für den Ausgleich sorgten und Justin Schütz knapp fünf Minuten vor der Schlusssirene per Shorthander den 3:2-Auswärtssieg der Salzburger fixierte.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele