Dicke Luft

Kliens Team HRT und Toyota streiten ums Geld

Vorarlberg
16.11.2010 12:19
Rückschlag für Christian Kliens Team Hispania Racing, kurz HRT. Toyota Motorsport in Köln hat die laufende Kooperation mit den Spaniern gekündigt, weil HRT seinen vertraglich vereinbarten Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen sei. HRT reagierte "erstaunt" über die Mitteilung. Die Angelegenheit bedürfe weiterer Klärung, hieß es.

HRT war 2010 eines der drei Newcomer-Teams in der Formel 1 gewesen und hatte ein unterlegenes Dallara-Chassis benutzt. Von Toyota, das Ende 2009 aus der Formel-1-WM ausgestiegen war, hatte man einige der bestehenden Ressourcen benutzt. Die Option, für 2011 womöglich nun auch das bestehende Toyota-Chassis zu verwenden und einen großen Schritt nach vorne zu machen, dürfte sich nach der jüngsten Entwicklung aber zerschlagen haben.

Dabei hatte es zuletzt einige erfreuliche Nahrichten für HRT gegeben. Von Williams wird man künftig das Getriebe bekommen, mit Geschäftsmann Juan Villalonga wurde unlängst ein neuer Partner präsentiert. Der Österreicher Christian Klien hatte 2010 drei Grand-Prix-Rennen für HRT bestritten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele